Home → Aktuelles → Die Pinkarocker-Frösche kommen!

Die ersten Bands für 2013 Sonnige Zeiten für PinkarockerInnen

Die Pinkarocker-Frösche kommen!

vom 17. Jan 2013

Da staunte der bekannte Autor, Fotograf und Zeichner Willy Puchner nicht schlecht – was für unglaubliche Wesen kreuzten da seinen Weg? Doch lassen wir den bekennenden Südburgenland-Liebhaber selber erzählen:

Die Geschichte meiner Frösche hatte einen seltsamen Anfang. Eines späten Nachmittags, kurz bevor es dunkel wurde, musste ich plötzlich ruckartig mit meinem Auto anhalten. Ich traute meinen Augen nicht, standen doch drei Frösche auf der Straße und schlugen Krach! Es war die Zeit, wo massenhaft Frösche die Landstraßen überquerten und es war auch die Zeit, wo viele Autofahrer besonders schnell durch die Gegend rasten. Als ich die drei im Regen stehen sah, stieg ich aus und sagte, dass ich sie gerne mitnehmen möchte und dass sie in meinem Haus in Oberschützen bleiben und leben dürften. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schnell sie in meinem Auto waren. Sie saßen auf einem weißen Tuch auf meinem Rücksitz und als ich Rockmusik in meinem Recorder spielte, waren sie mucksmäuschenstill. Die nächsten Monate verbrachten sie auf meiner Wiese, auf der Stiege zur Terrasse, in der Scheune oder an einem nahe gelegenen Tümpel. Es verging kaum Zeit, wo sie nicht auf ihre Art und Weise Musik machten, manchmal waren sie so laut, dass auch die Nachbarn ihre Freude daran hatten. Wenn wir einen Ausflug machten, lärmten sie besonders schrill, sodass sich Bäume und Hochstände bogen. Ich fotografierte und zeichnete sie und mein innigster Wunsch war, ihnen für immer ein Denkmal zu setzen. Zum Glück gibt es das picture on festival in Bildein! Da rocken Pinkarocker und Pinkarockerinnnen und nun mit ihnen die drei musikalischen Frösche.

Unbestätigten Gerüchten zu Folge sollen die Pinkarocker-Frösche ihr Konzert-Debüt auf der Uhudler-Bühne im Apfelgarten geben. Und ein heißer Tipp als Vorlage für die Festivalshirt-Bedruckung sollen sie auch sein…

Downloads:
Presseaussendung: die Pinkarocker-Frösche kommen, pdf
Pressefoto »Willy Puchner Porträt«, jpg
Pressefoto »Willy Puchner Porträt 2«, jpg