Home → Aktuelles → Termin für das picture on festival 2022

Die ersten Namen für 2021!

Termin für das picture on festival 2022

vom 27. May 2021

Liebe Pinkarocker*innen,

mit größtem Bedauern müssen wir euch leider mitteilen, dass wir das picture on festival um ein weiteres Jahr verschieben müssen.

Pinkarocken heißt: Ein Wochenende unbeschwert genießen. Mehrtägiger Campingspaß am Bildeiner Sportplatz. Bis in die Morgenstunden im Stadl tanzen und feiern. Dichtes Treiben vor den Bühnen und am Pinkastrand. Wir denken nicht, dass wir euch das im August in gewohnter Form bieten können. Eine fehlende Planungsgrundlage, viele offene Fragezeichen und drohende Auflagen machen die Planung für uns als ehrenamtlich-organisierter Verein in der Kürze der Zeit unmöglich. Das in der Größe stark limitierte Festivalgelände mitten im Dorf bei bereits ausverkauftem Haus lässt uns zudem keinen Spielraum in der Durchführung zu. Viele internationale Acts haben aufgrund der unsicheren Lage ihre Tourneen schon auf nächstes Jahr verschoben und wir müssten auch dort Abstriche machen. Qualität und Flair des Festivals würden stark leiden. Kurz gesagt: Das picture on wäre heuer einfach nicht das selbe.

In Bildein wird es aber auch diesen Sommer nicht still bleiben: Die eine oder andere kleine Open-Air-Veranstaltung ist in Planung und wir wollen die Zeit nutzen um unser Festivalgelände & Campingplatz weiter auf Vordermann zu bringen. Bereits erworbene Tickets für das Festival bleiben auch für 2022 gültig oder können retourniert werden.

Das Voranschreiten der Impfungen und die ersten Öffnungsschritte stimmen uns aber für zukünftige Festivals positiv: Am 12. und 13. August 2022 werden wir wieder Pinkarocken. Mit allem, was wir daran lieben.

eure Festivalcrew