Home → Aktuelles → Therapy?, Folkshilfe, The Busters und mehr komplettieren das Programm vom picture on festival 2023

po2023 mit Sportfreunde Stiller, Airbourne, The Sweet und mehr! Ein riesengroßes Dankeschön für ein wunderschönes po2023!

Therapy?, Folkshilfe, The Busters und mehr komplettieren das Programm vom picture on festival 2023

vom 06. Jul 2023

Nach den ersten, bereits veröffentlichten Bands, freuen wir uns nun auch das komplette Programm für das po2023 präsentieren zu können: Freund:innen der härteren Richtung kommen bei den nordirischen Rockern THERAPY? voll auf ihre Kosten, die deutsche Ska-Band THE BUSTERS wird die Menge vor dem Kirchturm zum Mittanzen bewegen.

Österreichische Musik steht auch auf der Hauptbühne mit Punk von LEFTOVERS und FOLKSHILFE im Rampenlicht, die mit ihrem „Quetschn-Synthi-Pop“ den stimmungsvollen Schlusspunkt des Festivals setzen werden. ANTON JOSEF eröffnet die Hauptbühne am Freitag mit burgenländischer „Mundartmusik“, LAURA DEL FIORE bestreitet das Festival als Gewinnerin der burgenländischen Songchallenge.

In gewohnter Tradition wird die Uhudlerbühne im Apfelgarten mit rein österreichischen Bands bespielt: TANZ BABY! begehen ein Sensations-Comeback in Bildein, mit den Indie-Rocker THE BASE geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung und die siebenköpfige DOWNERS & MILK gibt ihren selbstbetitelten „Folk Noir” zum Besten.

Bereits veröffentlicht wurden die deutschen Indie-Rock-Größen SPORTFREUNDE STILLER, die australischen Hard-Rocker AIRBOURNE, sowie die britischen Glam-Rock-Pioniere THE SWEET.

Schon liebgewonnene Tradition ist die Eröffnungsparty am Donnerstag: Auf dem Campingplatz sorgen HECKSPOILER, THE CRAZY ROGUES und DUNE DINGOS für Festivalstimmung.

Der diesjährige Dorfspaziergang erfährt eine Premiere: Er wird erstmals mit dem neuen Bildeiner Bürgermeister begangen, musikalisch begleitet vom LISA SCHMID AKUSTIK TRIO.

Das picture on festival 2023 ist restlos ausverkauft – der Platz zwischen Kirchturm und Apfelgarten ist leider streng limitiert und das kleine, familiäre Ambiente soll schließlich weiter beibehalten werden.