Home → Aktuelles → Tipps und Infos zum po2015

Opening Party mit Johann Sebastian Bass Danke für ein großartiges Fest der Vielfalt

Tipps und Infos zum po2015

vom 05. Aug 2015

Liebe Pinkarockerinnen und Pinkarocker, in wenigen Stunden startet wieder das bunte Treiben an der Pinka. Die wichtigsten Infos im Überblick …

Ausverkauft
Das picture on festival 2015 ist bereits im Vorfeld restlos ausverkauft und es wird auch keine Abendkasse geben. Wir raten von der Anreise ohne Ticket ab. Auch das Campen ist nur mit gültiger Karte (Festivalpass oder Tageskarte) gestattet.

Timetable
Das komplette Programm, die Tages- und Bühnenaufteilung aller auftretenden Acts findet ihr unter www.pictureon.at/programm. Den Zeitplan gibt’s auch als handliche PDF: Timetable als pdf .

Anreise und Shuttlebusse
Wer noch nicht weiß, wie er ins idyllische Südburgenland kommen soll, dem seien die Shuttlebusse von Dr. Richard empfohlen. Für faire EUR 20,- geht es sicher und bequem von Wien und Graz zum Campingplatz und wieder retour. Tickets gibt es ausschließlich direkt im jeweiligen Bus. Wir haben alle Infos zur Anreise für euch gesammelt: Infos zur Anreise .

Camping
Der Campingplatz öffnet bereits am Donnerstag um 15 Uhr für euch die Pforten. Dort gibt es dann auch schon abends große Festivalstimmung bei der Opening-Party mit dem RedBull-Brandwagen (u.a. mit Johann Sebastian Bass!). Campingregeln und -tipps findet ihr unter pictureon.at/infos/camping . Achtung: Das Campen ist nur mit gültigem Ticket (Festivalpass oder Tageskarte) gestattet.

Tipp: Wir starten bereits am Donnerstag ab 16 Uhr mit der Bandausgabe, direkt am Campingplatz.

Kulinarische Schmankerl
Wir lieben nicht nur die musikalische Vielfalt, sondern auch die kulinarische. Und Regionales: So kommt unser Fleisch direkt von drei (!) Bildeiner Bio-Betrieben, der Apfelsaft quasi von der Uhudlerbühne und die Versorgung am Campingplatz vom örtlichen Buschenschank. Zum Guster holen gibt es das (fast) vollständige Speise- und Getränkeangebot schon vorab online: Kulinarik am picture on .

Merchandise
Rechtzeitig zum Jubiläum konnte unsere PinkarockerInnen-Kollektion ordentlich aufgestockt werden: So gibt es heuer erstmals Baby-Lätzchen, Totebags und Umhänge-Rucksäcke. Niemand geringerer als Alf Poier hat zwei exklusive Künstlershirts für uns gestaltet: Fotos gibt es auf unserer Facebook-Page

Wetter
Oh, wie schön! Die Wetterprognosen prophezeien perfektes Festivalwetter. Also Badehose und Bikini einpacken und sich auf eine Abkühlung in der Pinka freuen. Der Uhudler ist schon kalt gestellt, die Liegestühle im schattigen Apfelgarten warten auf euch!

Vorfreude!
Wer bis jetzt noch nicht in Festivallaune ist, dem sei unser Video aus dem Vorjahr ans Herz gelegt: Das war das picture on festival 2014 . Das toppen wir diesmal locker, oder?

Wir freuen uns auf fantastische Tage Pinkarocken mit euch! Gute Anreise und ein schönes Festival!
Eure Festival-Crew